Events - Katzen-Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Events

INFOS
Jahresversammlung 2014

Am 15.03.2014 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Obwohl alle derzeit 56 Mitglieder rechtzeitig eingeladen wurden, war der Besuch für uns etwas enttäuschend. Wir waren lediglich 12 Teilnehmer – und das wo die ersten Neuwahlen für die Vorstandsämter anstanden.
Jedoch machte sich dann ganz schnell die Häme bei den Erschienenen breit, als sie nämlich das großartige Buffet in Augenschein nahmen, das Nina anlässlich der Wahl aufgetischt hat.
Aber alles der Reihe nach:

Um 14.05 Uhr wurde die 3. ordentliche Mitgliederversammlung der Katzen-Engel eröffnet. Ich möchte hier allerdings nur in einzelnen Auszügen aus dem Geschehen erzählen:

Ilona berichtete von unserer Arbeit in 2013, aber auch von den Rückschlägen die besonders sie sehr viel Kraft und Energie gekostet haben. Da gab es den inkontinenten Kater Cent, der dann plötzlich an FIP gestorben war; die Katzenseuche hat uns wieder viel Leid – und auch Kosten bereitet. Die Herpes-kranke Poupée sucht schon seit vielen Monaten ein schönes Zuhause. Ebenso wie Angel, die bereits seit zwei Jahren bei Yasmin auf der Pflegestelle wartet, aber eigentlich gerne Freigang haben möchte. Wir übernahmen den tauben Kater Sumo, der ganz unerwartet doch größere Schwierigkeiten hatte, sein Zuhause zu finden. Aktuell standen wir vor der großen Aufgabe, den 19-jährigen Papu gut unterzubringen, weil sein Frauchen gestorben ist.

Wie so viele andere Vereine auch haben wir das Jahr 2013 mit einem Minusbetrag abgeschlossen, d.h. im Januar 2013 besaß der Verein mehr Geld als zum Jahresende.
Die Tierarztkosten sowohl in Belgien als auch bei uns in Deutschland sind gestiegen, d.h. die Schutzgebühren decken keinesfalls mehr die Kosten der einzelnen Tiere. Kurz und knapp: Wir brauchen Geld um weiter gute Arbeit leisten zu können.

Wir haben daher die erschienenen Mitglieder gefragt, ob sie Möglichkeiten sehen, Spardosen zugunsten der Katzen-Engel aufzustellen und sie regelmäßig zu kontrollieren.
Ebenfalls dankbar wären wir für Helferinnen und Helfer, die an einem Flohmarkt zugunsten der Katzen-Engel teilnehmen möchten. Flohmarkt-Ware ist genug vorhanden.
Weiterhin würden wir uns über Helfer freuen, die Fahrten übernehmen (z.B. zu den Flughäfen Düsseldorf oder Köln/Bonn), um Katzen abzuholen.

Die Vorstandswahlen schienen für den einen oder anderen eine kleine Überraschung gewesen zu sein. Unsere 1. Vorsitzende war und blieb Gott sei Dank Ilona Engels. Da sich – für einige unverständlich – Heike Miehe nicht mehr als 2. Vorsitzende wählen lassen wollte, stellte sich Britta Lenz zur Wahl und nimmt ab sofort diesen Posten wahr. Britta – willkommen im Club  J
Kassierer wurde Heike Miehe.

Diese hat dann noch kurz erläutert, dass sie sich für die Aufgaben der 2. Vor sitzenden nicht mehr in der Lage sieht, weil der Verein mittlerweile so etabliert ist, dass auch die 2. Vorsitzende diesen stark repräsentiert und nicht länger Ilona die ganze Arbeit mit Außenwirkung machen sollte. Natürlich wird Heike auch im Amt des Kassierers mindestens genauso aktiv dem Verein weiter angehören wie bisher.

Nachdem Ilona als alte und neue 1. Vorsitzende einen Ausblick auf die Aufgaben und Ziele der Katzen-Engel in 2014 gab, wurde die Jahreshauptversammlung 2014 geschlossen und alle durften sich auf Ninas Buffet stürzen. Vielen Dank Nina – das war mal wieder grandios!!

 

 

Flohmärkte

Auch in 2013 wollen wir mit Hilfe unserer fleißigen Burga und weiteren Helferlein diverse Flohmärkte besuchen.

Wir werden hier die aktuellen Termine und Orte möglichst zeitnah veröffentlichen und freuen uns schon auf regen Besuch und fleißige Erwerber. Der Erlös geht zu 100 % an die Katzen-Engel.

 

Stadtfest Wesseling

Das Stadtfest 2013 findet ohne die Katzen-Engel statt.

Die Katzen-Engel nahmen am Sonntag, den 01.07.2012 am Wesselinger Stadtfest teil.

Wir stellten uns und unsere Vereinsarbeit vor,
verkauften Utensilien für Hund und Katze und auch an den Menschen wurde gedacht mit selbstgebackenen Waffeln und heißen Kirschen.

Hier ein paar kleine Impressionen  :-)

 

 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü