Mickey, geb. 2015 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mickey, geb. 2015

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Der 5-jährige Mickey ist leider Witwer geworden. Minnie, seine Traumpartnerin war an FIP erkrankt und konnte nicht gerettet werden. Dies ist besonders tragisch, da Minnie für Mickey quasi eine Wegbereiterin war. Minnie gab ihm das Vertrauen, das ihm jetzt fehlt.
Mickey ist Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Er lässt sich nicht anfassen und eigentlich möchte er sich auch nur aus der Entfernung anschauen lassen, wenn überhaupt. Dabei ist er nicht aggressiv, sondern sehr schüchtern.
Artgenossen gegenüber ist er sehr sozial. Je mehr Katzen er um sich hat, desto besser ist es für ihn. Dann fühlt er sich angenommen und „in Sicherheit“. Natürlich sollen es in dem Fall nur nette Artgenossen sein, denn er ist auch kein Raufbold. Ich bin sicher, er fände ein Zuhause mit der einen oder anderen weiblichen Katze, die auch gerne mit ihm zusammen sein mag, perfekt.
Weiterhin braucht er Menschen, die nichts, aber auch gar nichts!! von ihm erwarten. Dann findet er vielleicht irgendwann Zutrauen und kann sich entspannen. Er lebt seit Mitte Februar auf seiner Pflegestelle in 50354 Hürth und sein Vertrauen ist noch nicht gewachsen.
Wir wünschen uns für Mickey ein sehr ruhiges Zuhause, vielleicht mit einem eingenetzten Balkon, auf dem er irgendwann einmal die Sonne genießen kann. Zurzeit ist er überwiegend nachtaktiv. Wenn alles ruhig ist, kann er das Zimmer erkunden – und nach Minnie rufen.
Mickey ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü