Ricky, geb. 2016 - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Ricky, geb. 2016

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Der 5-jährige Ricky hat in seinem bisherigen Leben nie ein behütetes Zuhause kennen gelernt. Seine Besitzer hat ihn zwar gefüttert, aber sonst sich nicht weiter um ihn gekümmert. ‚Er lebte zusammen mit zwei weiteren Geschwistern nur im Garten, war natürlich nicht kastriert und die drei wurden einfach zurückgelassen, als die Besitzer umziehen mussten. Einen Bezug zu Menschen kannten sie nicht.
Er muss erst noch das Vertrauen in die Menschen erlernen. Dafür ist die Kommunikation mit Artgenossen für ihn gar kein Problem. Ricky ist sehr souverän und kann andere Katzen gut lesen. Nachdem seine beiden Geschwister gut vermittelt wurden, lebt Ricky nun wieder in einer dreier Katzengruppe und hat dort ganz automatisch die Chefrolle übernommen.
Ricky ist ein gemütlicher Kater, der zwar noch sehr gerne spielt – Bällchen und Spielangel stehen bei ihm durchaus hoch im Kurs, aber er chillt auch gerne auf dem Sofa oder in seinem Körbchen.
Wir wünschen uns für Ricky ein sehr ruhiges Zuhause, bei Menschen, die ihm viel Zeit geben sich einzugewöhnen. Er lässt sich bisher noch nicht anfassen. Bedrängen darf man ihn hier auch nicht. Daher sollte Katzenerfahrung auf jeden Fall vorhanden sein.
Genauso wie nette und souveräne Artgenossen, die ihm beim Umgang mit den Menschen helfen können. Hunde im Haushalt, die ihn zusätzlich stressen, wären sicherlich nicht hilfreich.
Da Ricky lange Zeit draußen gelebt hat – und er auf der Pflegestelle häufig und sehnsüchtig aus dem Fenster schaut – möchten wir ihn in ein Zuhause vermitteln, in dem er nach einer längeren Eingewöhnung Freigang in einer verkehrsärmeren Gegend genießen darf.
Er wird sich anfangs im neuen Heim sehr viel verstecken, aber wenn er gemerkt hat, dass man ihn in seinen Verstecken seine Ruhe lässt, wird er Vertrauen gewinnen und sich zeigen.
Interessenten, die ihn auf seiner Pflegestelle in 50354 Hürth kennen lernen möchten, sollten sich darauf einstellen, dass er auch dann erst einmal unsichtbar ist.
Sie werden ihn vermutlich nicht sehen können. Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit und besuchen ihn öfters, um sich besser kennen zu lernen?
Ricky ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.
Können Sie sich vorstellen, Ricky ein Zuhause zu schenken?

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt