Nona & Kena, geb. 2013 & 2015 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nona & Kena, geb. 2013 & 2015

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > NOTFELLE
 
Hallo wir sind Nona und Kena und auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Ich, Nona, bin eigentlich schon länger ein Schützling der Katzen-Engel. Unsere erste Begegnung fand irgendwann in 2015 statt. Ich tauchte nämlich immer mal wieder an einer Firma in einem neu errichteten Gewerbegebiet auf. Ich war anfangs SEHR schüchtern und lief immer schnell weg, wenn ich Menschen gesehen habe. Um eine lange Geschichte kurz zu erzählen: Es wurde eine Futterstelle eingerichtet und im Januar 2016 wurde ich mit einer Lebendfalle gefangen. Der Tierarzt hat mich dann kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Weil ich ziemlich ungnädig war und wirklich nichts mehr wollte, als zurück in mein altes Jagdgebiet zu kommen, hat man mich wieder raus gelassen. Netterweise wurde aber die Futterstelle aufrechterhalten und so bin ich immer mal wieder in die Falle gehüpft, wenn die Katzen-Engel auch andere Katzen dort einfangen wollten, um sie kastrieren zu lassen. Ich glaube, alles in allem haben sie mich 8-mal in der Falle entdeckt.
 
Es hat weitere Monate gedauert, bis ich Zutrauen zu meinen Fütterern hatte. Ich ließ mich dann vorsichtig streicheln und brachte irgendwann auch eine Kumpeline mit. Hier kommt jetzt Kena ins Spiel. Vielleicht sind wir nicht nur Freundinnen; möglicherweise sind wir sogar irgendwie verwandt. Wir verstehen uns jedenfalls super, wenn sie macht was ich sage.
 
Wir kuscheln zusammen, putzen uns, aber wir toben gelegentlich auch ordentlich durchs Haus.
 
Wir sind anfangs sehr schüchtern und verstecken uns, bis wir Dich näher kennen gelernt haben. Wenn Du uns also auf unserer Pflegestelle besuchen möchtest, werden wir Dich höchstwahrscheinlich in unserem „Rückzugsschrank“ empfangen. Dort können wir aus der Entfernung heraus gerne Kontakt aufnehmen.
 
Wenn Du uns etwas Zeit gibst und uns nicht bedrängst, siegt irgendwann unsere Neugier. Vielleicht hast Du auch etwas Zeit und Geduld und kommst uns ein paar Mal besuchen?
 
Aber wenn ich Zutrauen gefasst habe, bin ich total verschmust. Am liebsten liege ich dann auf dem Schoß oder den Beinen und dann darfst Du streicheln was das Zeug hält.
 
Auch bin ich überhaupt nicht mehr wild, sondern eher ruhig, schüchtern und richtig nett.
 
Kena braucht etwas länger Zeit, bis sie kuscheln kommt. Dafür ist sie die erste, die mit Dir und einer Spielangel tobt. Die Kleine ist wirklich zauberhaft. Wenn wir zwei bei Dir einziehen, hast Du jemanden zum Kuscheln (nämlich mich) und Kena, die (nach Eingewöhnung) immer gut gelaunt mit Dir spielen will.
 
Wir würden gerne in ein Zuhause ziehen, in dem wir wieder Freigang haben können. Ein Balkon würde uns dauerhaft nicht reichen, wir haben ja nur das Leben da draußen kennen gelernt. Wir sind auch verträglich mit Artgenossen, wenn sie ihrerseits auch nett und nicht zickig sind.
 
Ich bin ca. 4 Jahre alt; Kena ist ungefähr 2 Jahre jung. Wir werden beide kastriert, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von insgesamt 200 EUR vermittelt.
 
Möchtet Ihr uns kennenlernen? Dann kommt uns in unserem Schrank in 50354 Hürth besuchen und wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
 

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü