Jamiro - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jamiro

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > FREMDVERMITTLUNGEN
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.


 
Bitte helfen Sie Jamiro und geben ihm einen schönen Altersruheplatz.
 
Wir suchen für Jamiro ganz dringend liebevolle Katzenmenschen mit einem Herz für den Stubentiger-Opi! Der 16-jährige bezaubernde Kater ist sehr menschenbezogen und  wird gerne beschmust. Leider kann er nicht mehr in seinem Zuhause bleiben, weil sein Frauchen eine schwere Erkrankung hat und sich trotz aller Liebe und Hingabe nicht mehr ausreichend um das Katerchen kümmern kann; eine liebe Freundin der Dame unterstützt sie momentan so gut es geht.

Außerdem steht bei ihr bald ein mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt an, weshalb sie sich nun schweren Herzens entschlossen hat, Jamiro in gute Hände abzugeben, um ihm noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen. Wir appellieren nun an ihr großes Herz! Bitte geben Sie Jamiro eine Chance, seinen Lebensabend bei liebevollen Menschen zu verbringen!

Er lebte bisher als Wohnungskatze; das soll auch so bleiben, aber ein schöner vernetzter Balkon wäre sicherlich auch prima. Er ist altersmäßig soweit gut aufgestellt, war nie ernsthaft krank, nur scheint er etwas schwerhörig zu sein, was sich in gelegentlichem lauten Miauen äußert. Es könnte aber auch daran liegen, dass er vor einigen Monaten leider seine langjährige Partnerkatze verloren hat und trauert, und auch spürt das es Frauchen nicht gut geht.

Jamiro war bereits zum Check-up  beim Tierarzt und ganz tapfer dabei. Er hat etwas Arthrose (wie alle Tiere und Menschen im Alter) und bekommt ein Medikament das er problemlos mit dem Futter aufnimmt. Eine gute Nachricht: Seine Blutwerte sind in Ordnung und das Metacam soll er nur noch bei Bedarf bekommen. Evtl. kann auch das Benefortin abgesetzt werden, da sich alles normal anhörte beim Abhorchen. Wird aber noch geklärt.
Selbstverständlich ist Jamiro kastriert. Futter bekommt er nur zwei Sorten, die er gut verträgt, da andere Futtersorten bei ihm zu Durchfall führen. Seine Favoriten sind.: Finè Premium Köstliche Häppchen mit Soße oder Gelee, 80g Beutelchen von Netto und Aldi Nassfutter Beutel, 80g. Eine Umstellung auf hochwertigeres Futter kann jedoch in ganz kleinen Schritten probiert werden.  

Jamiro wohnt in Köln-Nippes und kann gerne nach Absprache besucht werden. Es wäre sehr schön, wenn hier schnell geholfen werden könnte! Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit der Freundin der Dame in Verbindung:
 
Gisela Siebert, Telefon 0178-4527448
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü