Henri - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Henri

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > FREMDVERMITTLUNGEN
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.


Henri ist ein eher schüchterner Kater, er legte von Anfang an keinen Wert auf unseren schon vorhandenen Kater, so dass wir glauben, er möchte lieber alleine gehalten werden. Eine Vermittlung der beiden zusammen ist somit nicht zwingend erforderlich.
Kuscheln ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen – er hat jedoch genug eigenen Willen zu sagen, wenn es ihm reicht. Mit einer Spielangel ist er auch gut aus der Reserve zu locken. Kämmen lässt sich Henri nicht so gerne – bisher war das aufgrund seines ausgesprochen weichen und pflegeleichten Fells jedoch nicht erforderlich. Aktuell zieht er sich aus unserem Familienleben sehr zurück und versteckt sich nach dem Fressen in Keller oder Dachgeschoss.
Henri frisst ausschließlich Trockenfutter und ab und zu ein wenig Thunfisch. Um Nassfutter macht er einen großen Bogen. Im Sommer schlabbert er auch gerne mal Katzenmilch. Unverträglichkeiten hat Henri keine.  
Henri ist aktuell ein Freigänger – vorzugsweise ist er nachts draußen. Ob er sich auch als reine Wohnungskatze eignet, kann ich nicht beurteilen. Wenn er mal eine Nacht drinnen bleiben musste hat er das total lieb einfach hingenommen. Unsere Katzen wurden im Sommer monatlich mit Broadline versorgt.
Henri kennt Hunde, mag sie jedoch nicht. Auch mit Kindern hatte er keinen Kontakt. Da er ein sehr ruhiges Gemüt hat, stellen wir uns für ihn einen ruhigen Haushalt vor. Es muss nicht zwingend immer jemand da sein, da er auch alleine bleiben kann. Jedoch wünschen wir uns jemanden, der ihm mehr Zeit schenken kann als wir und der viel Geduld mit ihm hat.
Henri ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Die jährliche Impfung und Kontrolle steht im Herbst an und wird von uns noch durchgeführt.  
Henri lebt aktuell im Kölner Süden. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten können Sie unter 01773490673 Kontakt zu uns aufnehmen.

Henri wird nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 120 € abgegeben. Die wird dem Verein Katzen-Engel e.V. gespendet.



 
 
 
 
 
 
 
 
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü