Gina, geb. 2013 & Piet, geb. 2010 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gina, geb. 2013 & Piet, geb. 2010

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Der 10-jährige Piet und seine 7-jährige Partnerin Gina kamen am 24.11.2020 als Notfall zu uns. Beim ersten Tierarztbesuch war sofort klar, dass sie längere Zeit in unserer Obhut bleiben müssen. Piet hatte sehr vereiterte Augen (vermutlich eine Folge von chronischem Katzenschnupfen) und ein katastrophales Gebiss. Er muss unendliche Schmerzen gelitten haben. Auch Gina hatte mit einer Augenentzündung und Zahnproblemen zu kämpfen.
Aber bevor an eine Zahn-OP zu denken war, mussten die beiden erst gepäppelt werden. Piet war sehr schwach und unsere Tierärztin befürchtete, dass er die Narkose nicht überstehen würde.
Die Pflegestelle, unsere liebe Renate, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Piet nach Strich und Faden zu verwöhnen. Gedankt hat er ihr das nicht sofort. Der Herr brauchte einige Wochen Zeit, bis er sich nicht mehr versteckte und auch Nähe zuließ. Nun sind Piet, Gina und Renate ein Herz und eine Seele.
Die Zahn-OPs von beiden Katzen hat Mitte Januar stattgefunden. Zwischenzeitlich nahm Piet an Gewicht zu und auch seinem Fell sah man die bessere Ernährung und die gute Pflege an.
Piet und Gina sind nun auf dem Weg der Besserung. Piets Augen bedürfen allerdings tägliche Behandlungen mit einer Salbe und vermutlich wird dies für den Rest seines Lebens der Fall sein.
Seinem Blutbild zufolge kämpft er noch mit diversen Entzündungen im Körper. Wie sollte es anders sein, findet Piet sein Antibiotikum nicht sehr schmackhaft und es ist täglich eine Herausforderung für Renate, ihm dieses zu verabreichen. Derzeit kauft sie frischen Fisch, um die Tablette dort zu verstecken. Alles andere verschmäht das Kerlchen.
Gina & Piet leben seit vielen Jahren zusammen und hängen sehr aneinander. Sie schmusen, spielen und ärgern sich gegenseitig wie ein altes Ehepaar. Wenn Piets Gesundheitszustand es zulässt, werden die beiden geimpft und dann haben wir Hoffnung, irgendwann ein verantwortungsvolles Zuhause für die beiden wirklich tollen Katzen zu finden.
Bis es soweit ist, suchen wir für sie Paten, die uns helfen, den Unterhalt und natürlich auch die enormen Tierarztkosten zu stemmen.
Möchten Sie Piet und Ginas Pate werden? Ein Patenschaftsformular können Sie hier ausfüllen; aber natürlich sind auch einmalige Spenden willkommen. Jede Hilfe ist wichtig.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü