Esperanza - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Esperanza

Die kleine Esperanza (Hoffnung) hat sich die richtigen Leute ausgesucht. Sie ist beim Film Team von Claudia Ludwig eingezogen. Diese waren zu Gast in Calpe , um bei Chefin zu drehen. Esperanza hat das Sofa bezogen und ging nicht mehr weg. Eines Tages kam dann der Anruf, Ilona kannst Du die Katze übernehmen. Nach einigem hin und her, stand fest, klar sie kann zu mir . Der Doc in Spanien konnte keinen Chip feststellen, nur einen wahrscheinlich  alten Bruch, denn sie humpelte. Wir hatten ausgemacht, das wir weitere Untersuchungen in Deutschland machen lassen, bei unserem Knochen Doc.

Als sie dann endlich kommen konnte, traf mich fast der Schlag. An der armen Katze stimmt ja nichts. Sie humpelte nicht, sondern konnte fast gar nicht laufen, als wäre das ganze Rückgrat steif . Die Atmung war viel zu unregelmäßig, sie trank zu viel. Sie hatte einen abwesenden Blick und wenn sie schlief, schlief sie derart tief und fest. Oh je also erst mal ab zum Tierarzt . Nach der ersten Untersuchung war die Katze eine einzige Baustelle. Neben röntgen Aufnahmen musste ein großes Blutbild her und die Zähne mussten auch gemacht werden. Ich war sehr froh das das Team von Tievision sich angeboten hatten, die Kosten zu übernehmen,denn auch die hingen an ihr und wollten nur ihr Bestes.

 
 
Sie ist sooo verschmust
 
 
An einem Tag war es etwas kühl , da hab ich sie mal zugedeckt :-)
 
 
Heute dann grosser Untersuchungstag . Ich hab sie morgens beim Doc abgegeben und sie sollte in Narkose geröngt etc werden. Gestern  hatte ich an ihrem Unterkiefer noch einen Knubbel gefühlt. Noch was, was untersucht werden musste.
Zwei Stunden später rief der Doc , mit einer sehr merkwürdigen Stimmlage an, da wusste ich schon, keine guten Nachrichten.
Neben einer starken Spondylose den ganzen Rücken lang, hatte sie einen Tumor in der Lunge, daher das schlechte Atmen. Schlimmer konnte es ja gar nicht kommen. Anja und Oliver, die Finder, waren auch völlig fertig mit der Welt.
Die weitern Untersuchungen, die durch geführt weden sollten, haben wir gelassen. Nun bekommt sie Cortison, gegen die Schmerzen und für eine bessere Atmung
Nachmittags habe ich sie wieder vom Tierarzt abgeholt.Und nein, die Frage stellte sich nicht, sie gar nicht erst wieder aufwachen zu lassen. Esperanza hatte so gekämpft, da standen ihr noch ein paar schöne Wochen zu .
Sie hat den Tierarztbesuch und die Narkose prima weg gesteckt. Nun bleibt sie halt bei uns und wird ein bisschen verwöhnt und betüddelt.

Sie genießt die Sonnenstrahlen und lecker Thunfisch Essen im Bett
 
   

Sie ist eine sehr bezaubernde kleine Katzenpersönlichkleit und ich bin froh, das ich sie kennen lernen darf
An manchen Bildern erkennt man, wie verwöhnt sie ist .Stängelchen in meinem Bett igitt


Heute haben wir mal ein kleines Fotoshooting gemacht
   

Und dann hatten wir heute eine riesen Überraschung vor der Tür. Esperanza hat Post bekommen
Danke Verana S.


Danke an Dirk H.



Gleich mal probiert und für gut befunden ! Schmeckt

© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt