Crusty, geb. 2020 - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Crusty, geb. 2020

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > NOTFELLE
Der zirka 3-jährige Crusty sucht die Sonne in seinem Leben. Bisher war er wohl nur auf der Schattenseite zu finden. Das Kerlchen – vermutlich ein ehemaliger Streuner ohne bisherigen Menschenkontakt - wurde mit massiven Schussverletzungen aufgefunden. Man konnte sein linkes Hinterbein leider nicht mehr retten und musste es amputieren. Als wäre das nicht genug, wurde er bei seiner Kastration auch positiv auf FIV getestet.
Crusty hatte einen langen Weg vor sich. Auch wenn die eigentlichen Wunden schnell verheilt waren  – er läuft auch mit drei Beinen sehr gut – musste seine Seele noch heilen. Crusty hatte durchaus Angst vor Menschen und war sehr scheu.
Crusty hat sich enorm entwickelt. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen, klettert am liebsten auf Schoß und lässt sich ausgiebig bekuscheln.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass er mit einer netten, sozialverträglichen weiblichen Katze sehr gut auskommt; würden ihn auch zu einem mit Artgenossen sehr verträglichen Kater vermitteln.
Aufgrund seines positiven FIV-Tests sollte er zu Katzen, die ebenfalls den FI-Virus in sich tragen.
Auf seiner jetzigen Pflegestellen nutzt Crusty inzwischen den Garten sehr gerne. Auf seinen drei Beinen hoppelt er gerne durchs Gras oder beobachtet Insekten. Einen großen Freiheitsdrang hat er jedoch nicht, so dass wir ihn auch in ein Zuhause mit Balkon vermitteln würden.
Seine neuen Besitzer sollten katzenerfahren, auch im Hinblick auf schüchterne Katzen sein und ihm etwas Zeit und Geduld schenken können.
Crusty ist geimpft, gechipt, kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag durch den Katzen-Engel e.V. vermittelt.
Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an Crustys Adoption haben und ihm auch ein passendes Zuhause bieten können, melden Sie sich gerne unter info@katzen-engel.de.
Crusty kann besucht werden in 50354 Hürth.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt