Ulrich, geb. 2018 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ulrich, geb. 2018

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Der ca. 1,5-jährige Ulrich musste leider sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer umzog und ihn, genauso wenig wie die drei Hunde, mit denen Ulrich dort zusammenlebte, mitnehmen konnte.
 
 
Trotz seines jungen Alters ist er souverän, lieb und ausgeglichen. Auf seiner Pflegestelle hatte er die Herzen der Menschen sowie den dort lebenden Hund im Nu für sich gewonnen. Ulrich ist ein sog. Anfängerkater, sehr sozial, freundlich, dabei neugierig, lebenslustig und natürlich altersgemäß verspielt. Mitunter vergisst er, beim Spielen die Krallen einzuziehen. Aber sobald er dies merkt, korrigiert er auch sofort sein Verhalten. Kinder ab dem Grundschulalter, die wissen, dass auch der tollste Kater der Welt Pausenzeiten braucht, wären sicherlich kein Problem für Ulrich.
 
 
Er kommt gut mit anderen Katzen klar, wenn sie ihn in Ruhe lassen und nicht dominieren wollen. Aber wir sehen ihn nicht als Gesellschafter für eine ältere, zu ruhige Katze. Hier könnte er schnell unterfordert sein.
 
Gerne möchten wir ihn in ein Zuhause vermitteln, in dem ruhig etwas los sein könnte – aber nicht muss. Nette Hunde sind kein Problem. Da er in seinem bisherigen Zuhause raus gehen durfte, möchte er das bestimmt nun nicht mehr missen. Deswegen wäre ein Heim, in dem er nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 4 Wochen in einer verkehrsarmen Gegend Freigang erhalten kann, das richtige für das souveräne Kerlchen.
 
 
Derzeit lebt er als Schützling des Katzen-Engel e.V. auf einer Pflegestelle in 50937 Köln. Ulrich ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.
 
 
Möchten Sie Ulrich kennenlernen und sich von seinem Charme verzaubern lassen?
 
Schreiben Sie uns gerne an: info@katzen-engel.de
 
 

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü