Viktor-Paul, geb. 2009 - katzenengel2021

Direkt zum Seiteninhalt

Viktor-Paul, geb. 2009

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Hallo, mein Name ist Viktor. Ich bin ein lieber, ruhiger, 12 jähriger Kater und auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang.
Ich wurde Anfang 2019 von den Katzen-Engel in ein schönes Heim vermittelt, doch leider hat sich einiges bei meinen Katzeneltern geändert und sie müssen mich schweren Herzens abgeben.
Aktuell lebe ich noch bei meinen Besitzern (ich heiße hier übrigens Paul) und warte hier auf nette Menschen, die mich adoptieren möchten. Ich bin sehr verschmust und menschenbezogen und lasse mich am liebsten von streichelnden Händen verwöhnen. Ich bin auch durchaus kommunikativ und berichte gerne, was ich so erlebt habe oder was mich bewegt.
Letztes Jahr wurden meine Zähne noch saniert. Der Tierarzt meine bei diesem Termin, dass in meinem Alter die Nierenwerte beobachtet werden sollten. Aber ich brauche weder Spezialfutter noch Tabletten. Hochwertiges Nassfutter, mit einem hohen Fleischanteil, das natürlich zucker- und getreidefrei sein sollte, reicht hier vollkommen aus.
Ich mag es total, an der frischen Luft zu sein und würde mich über Freigang in einer verkehrsärmeren Gegend – natürlich nach angemessener Eingewöhnung – sehr freuen. Tatsächlich wäre eine Katzenklappe auch von Vorteil, wo ich dann später selbst bestimmen könnte, wann ich rein und raus gehe.
Dauerhaft ist es doch für dich und auch für mich unnötig lästig, wenn ich dich ständig rufen müsste, um mir die Tür zu öffnen.
In meinem Zuhause lebte ich eine Zeitlang mit einer Katze zusammen. Wir liebten uns nicht, aber respektierten einander. Ich kenne andere Katzen und komme gut mit ihnen klar. Wenn im neuen Zuhause bereits ein sozialverträglicher Artgenosse lebt, der Kumpel / die Kumpeline wirklich nett ist und wir genügend Platz haben, um uns aus dem Weg zu gehen, sofern nötig, sollte das von meiner Seite aus gut machbar sein.
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und werde mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 100 EUR vermittelt.
Möchtet ihr mich kennenlernen und schauen, ob ich auch in euer Herz klettern kann? Dann meldet euch gerne unter info@katzen-engel.de und kommt mich in meinem jetzigen Zuhause in 50354 Hürth besuchen. Ich freue mich schon auf euch.
 

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt