Sugar, geb. 2018 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sugar, geb. 2018

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Sugar ist ein ca. 2-jähriger Kater, der es bei seinen bisherigen Besitzern nicht gut angetroffen hatte. Sie ließen ihn zurück in einer vermüllten Wohnung – in der Waschmaschine! Sugar hatte tatsächlich großes Glück, dass er gefunden wurde.

 
 
Dabei ist das Kerlchen wirklich zuckersüß – daher auch sein Name. Sugar ist ein sehr dezenter Kater, der nicht auffallen möchte und tatsächlich auch eine mehrtägige Eingewöhnung braucht. Aber auch danach liegt er gerne versteckt unter dem Sofa und kommt erst raus, wenn man ihn ruft. Dann ist er sehr verschmust, lässt sich gerne streicheln und bekuscheln.

 
 
Sugar ist verträglich mit anderen Katzen, die Damenwelt bevorzugt er allerdings. Er ist kein Raufbold und kann mit Katern und ihrer teilweise dominanten Spielweise nicht viel anfangen. Wir hatten das Kerlchen zwischenzeitlich vermittelt zu einer anderen, weiblichen Katze. Hier stimmte die Chemie jedoch überhaupt nicht. Nachdem es anfänglich zu Reibereien, die von der vorhandenen Katze ausgegangen sind, gekommen ist, hat Sugar anschließend versucht, die Katze zu dominieren. Dies hat dann zur Rückgabe des Katers geführt.

Dennoch möchten wir Sugar wieder zu einer sozialverträglichen Katze in ähnlichem Alter vermitteln. Davon abgesehen sehen wir ihn jedoch nicht in einem Haushalt mit kleineren oder turbulenten Kindern. Er ist wirklich ein ruhiger Vertreter seiner Gattung, der auch nur bedingt Entertainment benötigt.

 
 
Was Sugar jedoch richtig spannend findet, ist ein vernetzter Balkon und die damit verbundene frische Luft auf seiner Pflegestelle. Wir würden ihn daher gerne in ein Zuhause vermitteln, in dem er nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang in verkehrsarmer Gegend genießen kann. Dies würde auch die Gewöhnung unter den Katzen erleichtern.

 
 
Wenn Sie den süßen Sugar auf seiner Pflegestelle in 50674 Köln einmal unverbindlich kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne unter info@katzen-engel.de.
 
 
Sugar ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü