Ron, geb. 05/2021 - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Ron, geb. 05/2021

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > KITTEN
 
Unser Streunerkind Ron (geb. 05/2021) lebt seit dem Sommer mit seinen Brüdern Tom und Harry in unserer Obhut. Die drei können sich nun auf die Suche nach einem Zuhause begeben, in dem die Dosenöffner viel Geduld mitbringen müssen und  Zeit, damit sie ihre Schüchternheit überwinden.
Bei Ron geht die Liebe durch den Magen. Er ist tatsächlich der Verfressenste unter den Brüdern. Aber er trainiert die Pfunde auch gerne wieder mithilfe einer Spielangel ab. Dabei fällt ihm mitunter gar nicht auf, wie nah er den „gefürchteten“ Menschen doch kommt. Ron ist bestimmt ein toller Spielkamerad für eine vorhandene aktive Katze – wenn er sich denn eingewöhnt hat.
Sein neues Heim sollte eher ruhig sein und sensibel auf den schüchtern Herrn eingehen können. Kinder oder Hunde im Haushalt bereiten ihm leider nur Stress. Auch wenn die Eingewöhnung erfahrungsgemäß deutlich länger dauert, wünschen wir uns auch für Ron ein Zuhause, in dem er langfristig Freigang in einer verkehrsärmeren Gegend genießen darf.
Wir möchten das Kerlchen nicht als Einzelkatze vermitteln, sondern in ein Zuhause, in dem mindestens eine jüngere und aktive! Katze auf ihn wartet zum Toben und Spielen. Alternativ bringt er direkt eines seiner Brüderchen mit. Sollten bereits soziale Katzen im Haushalt leben – und diese Artgenossen kennen und mögen, wäre Ron gut geeignet, das Rudel komplett zu machen. Von den ggf. vorhandenen Katzen könnte er bestimmt auch leichter lernen, seine Scheu den Menschen gegenüber abzulegen.
Interessenten, die Ron auf seiner Pflegestelle kennen lernen möchten, sollten sich darauf einstellen, dass er anfangs vermutlich sehr schüchtern ist und sich ggf. versteckt. Neuen Besuchern stehen alle drei   äußerst skeptisch gegenüber.
Auch er möchte erobert werden. Aber kommen Sie auch gerne öfters, um ihn besser kennen zu lernen.
Ron ist gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet, zweimal geimpft gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Leukose und wird vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 110 EUR.
Wenn Ron älter ist, muss er natürlich auch kastriert werden. Um die Kastration sicher zu stellen, erhebt der Katzen-Engel e.V. zusätzlich eine sog. Kastrationskaution in Höhe von 50 EUR, die wir selbstverständlich sofort erstatten, wenn ein tierärztlicher Nachweis (z.B. in Form der Rechnung oder einer Kastrationsbestätigung) vorgelegt wird.
Möchten Sie Ron einmal unverbindlich auf seiner Pflegestelle in 53332 Bornheim kennen lernen und schauen, ob das Kerlchen in Ihr Herz klettern kann? Melden Sie sich gerne unter info@katzen-engel.de

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt