Oscar - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oscar

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > Fremdvermittlungen
 
 
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
 
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
 
 
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
 
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
 
 
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.


Oscar ist ein 7-jähriger kastrierter Kater, sogar mit Stammbaum. Die Dame, bei der Oscar im Augenblick lebt, hat ihn vor einem halben Jahr aufgenommen, weil er Trennungsopfer wurde und ihn niemand wollte.
 
Leider muss Oscar jetzt wieder seine Koffer packen, weil die bereits vorhandene Katze mit Oscars Zuzug nicht einverstanden war und immer noch nicht ist. Der Stress ist dauerhaft zu groß.
 
 
Oscar sucht ein ruhiges Zuhause bei netten Menschen, die viel Zeit für ihn haben und gerne mit ihm schmusen und kuscheln. Er ist ein gemütlicher Kater, der zwar zwischendurch auch ein bisschen spielt, aber viel lieber auf dem Sofa liegt. Er braucht etwas Zeit zur Eingewöhnung, aber dann ist Oscar sehr schmusig. Er ist sehr ruhig und hat noch nie etwas kaputt gemacht, nutzt problemlos die Katzentoilette und frisst ausschließlich Nassfutter.
 
 
Das Katerchen selbst hat keine Probleme mit anderen Katzen, so dass auch durchaus eine ebenfalls ältere und zurückhaltende Katze im Haushalt leben könnte. Sie darf nur nicht zu flippig sein. Doch wenn „seine Menschen“ genügend Zeit für Oscar haben, wäre er auch als Einzelkater glücklich.
 
 
Oscar wurde bisher in reiner Wohnungshaltung gehalten und hat keinen Drang, nach draußen zu wollen. Einen vernetzten Balkon fände er aber bestimmt toll.
 
 
Der Herr wurde kürzlich medizinisch auf den Kopf gestellt und für „pumperlgsund“ erachtet. Allerdings mussten seine Zähne hierbei saniert werden. Jetzt sind nur noch zwei vorhanden, was ihn aber nicht sonderlich stört.
 
 
Als Perserkater mit Stammbaum wurde Oscar leider eine platte Nase angezüchtet, die ihn jedoch nicht sehr behindert. Gelegentlich müsste man seine Augen säubern, aber auch das lässt er gut und gerne mit sich machen, wenn er einen kennt. Das Bürsten sollte man bei einer Perserkatze auch nicht vergessen. Es zählt nicht unbedingt zu seinen Hobbies, aber man kann sich durchaus mit ihm arrangieren. Da aber seine Haare sehr wild wachsen, wäre es angeraten, diese 1 – 2 x im Jahr beim Katzenfriseur stutzen zu lassen. Auch hierbei ist er sehr nett und entspannt.
 
 
Oscar wohnt derzeit im Kölner Westen und kann dort besucht werden. Nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Barbara unter 0176-3986 6786.
 
 
 
 
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü