Mo - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mo

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > Fremdvermittlungen
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
 
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
 
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
 
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
 
 
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.


 
MO:
 
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: zu besprechen – bisher Wohnungskater mit gesichertem Garten
Schutzgebühr: 100 Euro
 
Schweren Herzens suchen wir für unseren super verschmusten Kater Mo ein neues, stressfreies Zuhause mit katzenerfahrenen Besitzern.
 
Mo wurde am 05.06.2009 geboren und kam zusammen mit seinem gleichaltrigen Bruder Jo zu uns. Bei seinen Dosenöffnern ist er super verschmust, sucht Nähe und Streicheleinheiten gemeinsam auf der Couch oder wo auch immer man sich aufhält.
 
Lediglich bei Besuchern benötigt er etwas Zeit, da er sein Zuhause schützt und kontrolliert (Diebe hätten keine Chance). Nach zunehmender Gewöhnung an Besuch und mit dem nötigen respektvollen Umgang ist auch dies kein Problem mehr.
 
Nachdem wir 2015 in eine größere Erdgeschosswohnung mit kleinem, gesicherten Garten gezogen sind, stellte sich leider heraus, dass Mo Schwierigkeiten mit den anderen Freigängerkatzen und -katern der Siedlung hat. Auch den Garten beschützt und kontrolliert er – eben sein Revier. Doch trotz Sichtschutz und anderen Maßnahmen zum Fernhalten externer Katzen bleibt die Umgebung für ihn stressig. So stressig, dass er dadurch eine FIC (stressbedingte Blasenentzündung) entwickelt hat und schlussendlich auch seinen Bruder nicht mehr im Garten duldet.
 
Wir möchten Mo diesen Stress zukünftig durch ein neues Zuhause ersparen und damit auch die ständige Medikamentengabe beenden. Die zukünftigen Besitzer sollten jedoch darauf eingestellt sein, dass die FIC eventuell anfänglich oder bei neuen Stresssituationen jederzeit auftreten kann und behandelt werden muss.
 
Mo bekommt ausschließlich getreidefreies Nassfutter, Frischfleisch und getreidefreies Trockenfutter zum Spielen. Seinen Leckerchen hinterher zu jagen oder Leckerbissen aus Spielzeugen zu fummeln findet er super und beschäftigt ihn.
 
Ansonsten ist Mo kerngesund, kastriert, gechipt, hat Grundimpfungen bekommen, die bei anstehendem Freigang auf unsere Kosten gern aufgefrischt werden.
 
Das neue Zuhause muss also stressfrei sein: Daher sollten keine Kinder und zumindest zunächst auch keine anderen Haustiere in dem Zuhause leben. Er ist zwar bisher eine Wohnungskatze, wir können uns jedoch gut vorstellen, dass er in einer ländlichen Gegend, außerhalb von Siedlungen, als Freigänger seine Erfüllung findet, da er sich draußen vollkommen austoben und etwaige Revierkämpfe ohne störende Zäune austragen kann. Sollte dies nicht möglich sein, wird er sich in einer großen OG-Wohnung mit gesichertem Balkon, einem Haus oder einem gesicherten großen Hof/Garten auch wohlfühlen. Bei reiner Wohnungshaltung ist tägliche Beschäftigung sehr wichtig.
 
Die Vermittlung erfolgt über einen Schutzvertrag. Die Schutzgebühr wird dem Katzen-Engel e.V. gespendet.
 
Mo kann in Hürth kennen gelernt werden. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Carina Santjer unter 0160-90557230 oder unter Angabe einer Rückrufnummer über carina.santjer@gmx.de.
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü