Merlin - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Merlin

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > FREMDVERMITTLUNGEN
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.

 
 
Merlin kam als Zweitkater zu uns. Als wir 2013 umzogen hat unser erster Kater dies nicht akzeptiert und wir verloren ihn. Merlin war sehr unglücklich über diesen Verlust, so dass wir ihm Henri an die Seite stellten – es wurde jedoch nie wieder so wie zuvor. Da Merlin keinen Zugang zu Henri finden konnte hat er sich damit abgefunden „alleine“ zu sein. Eine Vermittlung der beiden zusammen ist somit nicht erforderlich.
 
Merlin kuschelt für sein Leben gerne. Auch von unserem Besuch lässt sich Merlin gerne Kraulen (auch der Bauch darf gestreichelt werden). Da sich Merlin auch für Leckerchen sehr begeistern kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass er das „Clickern“ schnell erlernen würde. Er ist ein aufgeweckter Kater, der jedoch gerne einen festen Tagesablauf hat. Merlin wird gerne gekämmt und sein Fell hat das leider im Wechsel der Jahreszeiten auch nötig.  Er sucht die Nähe zu uns. Er liegt gerne mit auf dem Sofa oder rollt sich auf uns zusammen.
 
Futtertechnisch ist Merlin nicht wählerisch, er liebt Nassfutter – egal welche Sorte – und mümmelt daneben gerne ein bisschen Trockenfutter.
 
Merlin ist aktuell ein Freigänger – vorzugsweise ist er nachts draußen und bringt auch schon mal eine Maus als Liebesgabe mit Heim. Wenn es draußen kalt ist, bleibt er auch gerne drinnen. Unsere Katzen wurden im Sommer monatlich mit Broadline versorgt.
 
Merlin kennt Hunde. Mit unserem Eurasier hat er ausgiebig gekuschelt – zeigt jedoch an, wenn es ihm zu wild wird. Mit Kindern hatte er keinen Kontakt.
 
Merlin bekommt seit seinem Verlust und unserem Umzug 2013 täglich 75 mg Zylkene in sein Frühstück. Damit ist er sehr ausgeglichen und kann sich gut auf neue Situationen einstellen. Ohne das Medikament ist er sehr nervös und sensibel. Unser Tierarzt hat eine Langzeitgabe befürwortet. Für die Kosten der Tabletten würden wir auch nach einer Vermittlung weiterhin aufkommen.  
 
Für Merlin wünschen wir uns Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen. Er hat es mehr als verdient, dass jemand für ihn da ist. Mit Kindern wäre ich vorsichtig. Sie sollten jedoch respektvoll mit ihm umgehen und akzeptieren, wenn er nicht spielen oder kuscheln möchte. Bei größeren Kindern sehe ich keine Probleme.  
 
Merlin ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Die jährliche Impfung und Kontrolle steht im Herbst an und werden von uns noch durchgeführt.  

 
Merlin lebt aktuell im Kölner Süden. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, können Sie unter 0177 349 0673 Kontakt zu uns aufnahmen.

 
Merlin wird nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 120 € abgegeben. Die wird dem Verein Katzen-Engel e.V. gespendet.
 
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü