Jonny, geb. 2017 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jonny, geb. 2017

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Der 2-jährige, bildhübsche Jonny mag anfangs ein wenig schüchtern sein, aber wenn er sich eingewöhnt hat, ist er ein ganz bezaubernder Kater, der Ihr Leben sicherlich bereichern wird.
Jonny kennt nette, katzenverträgliche Hunde, ob und inwieweit er sich mit Artgenossen verträgt, wissen wir nicht. Wir möchten ihn gerne in ein Zuhause vermitteln, in dem seine Menschen sich gerne um ihn kümmern und mit ihm Zeit verbringen. Ein Kater „nur zum Nebenher-Leben“ ist Jonny nicht.
Der süße Mann lebt derzeit auf seiner Pflegestelle in 53229 Bonn und darf dort gerne besucht werden. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR durch den Katzen-Engel e.V. vermittelt.
Jonnys Pflegestelle kann ihn am besten beschreiben:
Jonny vom Angst- zum Traumkater
Jonny kam verängstigt zu uns. Er verkroch sich direkt so unter unser Bett, dass wir nur ein bisschen von seinem Rücken zu sehen bekamen. Es dauerte 3 Wochen bis wir ihn liegend betrachten konnten. Anfassen oder auch nur in seine Nähe kommen, hat er mit Fauchen und Spucken untersagt und verkroch sich gleich wieder ins Eck.
Meine Tochter und ich haben jeden Tag mit ihm gesprochen, wenn wir auf dem Bett saßen. In Woche 5 haben wir dann mitbekommen, dass er sich nachts bewegt. Und so ging es jeden Tag einen kleinen Schritt weiter. Irgendwann traute er sich raus als wir im Bett lagen und lasen.
Dann plötzlich war der Tag da an dem ich nach Hause kam und er nicht gleich unter dem Bett verschwand.
In Woche 7 hat er es geschafft, seine Angst überwunden und ist seitdem an jedem Tag eine Bereicherung für uns.
Er liebt Kinder! Je mehr desto besser. Er spielt, lässt sich kraulen oder sitzt einfach nur dabei und beobachtet. Wenn es ihm dann doch zu viel wird, was selten vorkommt, sucht er sich ein ruhigeres Plätzchen. Vor fremden Erwachsenen hat er inzwischen auch keine Angst mehr. Wenn man in die Hocke geht und ihn freundlich anspricht ist er direkt zur Stelle.
Bällchen sind sein allerliebstes Spielzeug. Denen kann er immer weiter hinterher sprinten.
Den Kratzbaum nutzt er inzwischen sehr gut allerdings nur zum Kratzen, nicht zum Klettern. Klettern ist bis jetzt nicht so interessant.
Er ist sehr reinlich, benutzt artig das Katzenklo und schläft sehr gerne mit im Bett. Auch da ist er sehr vorbildlich, liegt er am Anfang nah bei einem, findet man ihn beim Aufwachen an den Füßen.
Was Jonny gar nicht mag, sind zum einen verschlossene Türen, Staubsaugen oder wenn wir Duschen, Letzteres weil die Kabinentüre geschlossen ist und geht sie auf - wird es nass.
Weiterhin mag er es nicht, wenn wir nach Hause kommen oder morgens aufstehen und ihn nicht erst mal richtig „begrüßen“. Er braucht dann erst mal Streicheleinheiten und Ansprache. Bekommt er das nicht, wird geschimpft und gemeckert. Jonny „redet“ dann. Und das kann er sehr ausgiebig und ohne Pause.
Weshalb wir denken, dass er jetzt soweit ist in sein neues Heim zu ziehen? Er war beim Tierarzt sehr vorbildlich. Ist durch den Behandlungsraum spaziert, hat keinerlei aggressive Züge gezeigt und hat sich problemlos anfassen lassen.
Ein vernetzter Balkon reicht nicht aus, Jonny braucht den Freigang. Auch das zeigt er uns mit viel Gerede und seinem Singsang.
Die Eingewöhnung wird sehr gerne von der Pflegemama begleitet, alles dazu im persönlichen Gespräch.


Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü