Bela - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bela

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > FREMDVERMITTLUNGEN
Hier stellen wir Katzen vor, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zuhause befinden. Ihre Besitzer haben uns kontaktiert, weil sie ihre Katzen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr halten können (z.B. wegen Allergien, Trennung, Umzug, Nachwuchs).
Unser Verein verfügt leider über nicht genügend Pflegestellen, so dass wir häufig nur diese Art der Vermittlungshilfe anbieten können.
Wir bieten hier eine Plattform für Besitzer, die für ihre Tiere ein neues Zuhause suchen.
Uns sind jedoch diese Katzen nicht bekannt, so dass wir keinerlei Gewährleistung übernehmen.
Die Vermittlung dieser Katzen wird auch nicht vom Katzen-Engel e.V. durchgeführt, sondern erfolgt direkt zwischen Besitzer und Interessenten.

 
Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Name ist Bela und ich suche ein neues Zuhause.
Ich bin ein 5 Jahre alter, kastrierter Kater.
Bei mir wurde vor ca 1,5 Jahren "FLUTD" diagnostiziert und ich musste in diesem Zusammenhang stationär behandelt werden.
Leider funktioniert das Zusammenleben mit meinem Mitbewohner Cero und meinen Herrchen nicht mehr so gut; vor allem seit die Hausherrin und der Hausherr Nachwuchs bekommen haben, bin ich unsauber geworden.
Mir ginge es viel besser, wenn ich mit einer Katze oder einem Kater zusammenleben könnte, der vielleicht sogar die dieselbe Krankheit hat, oder wo sich mein neues Zuhause mit diesem Befund auskennt.
Es fängt damit an, dass ich spezielles Futter benötige, Urinary von Royal Canin fresse ich momentan und vertrage es gut. Mein Frauchen und mein Herrchen haben schon mehrere Sorten ausprobiert, aber dieses ist leider das einzige was hilft und bei dem die Symptome zurückbleiben (einen vollen & geschlossenen Sack haben wir sogar auch noch da - 9kg).
Mit meinem Mitbewohner Cero streite ich mich leider immer mehr, da die Essens-Situation erschwert ist, was ein weiteres Zusammenleben leider nicht möglich macht. Ich finde es einfach unerträglich, dass Cero anderes Futter fressen darf als ich. Da hilft auch keine getrennte Fütterung.
Schweren Herzens begebe ich mich daher auf die Suche nach einer Familie, die mir all diese Aufmerksamkeit schenken kann. Kleine Menschenkinder finde ich sehr wuselig und unheimlich. Mit älteren, verständigeren Kindern käme ich aber bestimmt gut aus.
Ich bin eigentlich ein sehr liebenswerter und offener Kater, jedoch auch ziemlich willensstark und eigensinnig.
Demnach sollte ein potentieller Katzenkumpel ebenfalls robuster sein und mir auch schon mal die Stirn bieten können.
Möchtet ihr mich einmal unverbindlich kennenlernen und schaue, ob die Chemie zwischen uns passen könnte. Ich wohne in 53757 St. Augustin und freue mich auf euren Besuch.
Meldet euch doch gerne per Mail bei meinen Dosenöffnern und wir vereinbaren einen Besuchstermin unter gro.laura17@googlemail.com.
 
 


© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü