Aslan, geb. 2018 - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Aslan, geb. 2018

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Aslan ist ein ca. 4 – 5-jähriger Kater, der während einer Kastrationsaktion – zufällig an einer Futterstelle auftauchte. Das damals unbekannte Kerlchen wurde dann gleich mit gesichert (da seinerzeit unkastriert und nicht gekennzeichnet). Anfangs war Aslan sehr scheu, doch mit der Zeit zeigte er sich neugierig und aufgeschlossen.
 
 
Streicheleinheiten genießt er inzwischen sehr. Aber man merkt Aslan an, dass er ein kleiner Freigeist ist. Er erkundet alles ganz neugierig, erzählt recht viel, mag nicht auf den Arm genommen werden und weiß auch sonst, was er will. Dennoch ist es ein liebes Kerlchen, das gerne kuschelt. Mitunter spielt er ein wenig grobmotorisch, sollte daher nicht zu kleineren Kindern.
 
 
Leider ist Aslan positiv auf FIV getestet worden, so dass wir ihn nicht mehr in ungesicherten Freigang vermitteln möchten.
 
Auf seiner Pflegestelle scheint er jedoch diesen bis jetzt auch nicht zu vermissen. Wir würden ihn gerne in ein Zuhause vermitteln, in dem er viel Platz und auch mind. einen gesicherten Balkon, idealerweise natürlich einen ausbruchssicheren Garten, zur Verfügung hat.
 
 
Wir wissen nicht, ob und inwieweit sich Aslan mit Artgenossen verträgt, können und wollen dies aufgrund der FIV+Diagnose auch nicht mit anderen Pflegekatzen testen.
 
Grundsätzlich sind wir keine Freunde von Einzelhaltung bei Katzen. Sofern sich eine sozialverträgliche, FIV positive Samtpfote bereits im Haushalt befindet, sollten die beiden Katzen genügend Platz haben, um sich langsam anzunähern und im Zweifel auch aus dem Weg gehen können.
 
 
Der hübsche Aslan ist geimpft, gechipt, kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.
 
Er wartet auf seiner Pflegestelle in 50823 Köln auf nette Interessenten. Möchten Sie den Herrn kennenlernen und schauen, ob er in Ihr Herz klettern kann?
 


Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt