Charly, geb. 2019 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Charly, geb. 2019

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Der ca. 1-jährige Charly konnte im April an einer Futterstelle gesichert werden. Er machte auf uns den Eindruck eines recht ängstlichen Katers – aber auch eines Katers mit viel Potential, um an die Menschen gewöhnt und sozialisiert zu werden. Daher haben wir ein wenig auf Zeit gespielt und wurden auch nicht enttäuscht. Nun sind einige Wochen vergangen; Charly ist inzwischen kastriert, geimpft, gechipt und auch negativ auf FIV und FeLV getestet und zeigt sich mittlerweile auf seiner Pflegestelle als ein lustiger, aktiver Kater, der neugierig ist auf sein Umfeld.
 
 
Natürlich muss Charly noch ganz viel lernen, z.B. dass es dem Menschen wenig Freude bereitet, wenn er nach Leckerlis schnappt und dabei die Krallen nicht einzieht. Aber auch das wird besser – und schließlich kann der Mensch ja auch lernen und sich Tricks einfallen lassen, damit Charlys Krallen nicht in seinen Händen landen. Charly ist nicht böse, aber er weiß eben vieles noch nicht und er ist ein junger Kater mit entsprechendem Temperament.
 
 
Charly sollte in ein Zuhause, das katzenerfahren ist und in dem man ihm spielerisch zeigen kann, was gewünscht ist und was nicht. Der Herr ist lernbegierig, liebt seine Fummelbretter und freut sich inzwischen auch sehr auf Streicheleinheiten. Er findet es auch toll, einfach neben einem auf dem Sofa zu liegen.
 
 
Er ist weiterhin schüchtern und hat Angst vor Situationen, die er (noch) nicht kennt. Dann versteckt er sich schnell, lässt sich aber mit Spielangeln aus seinem Versteck locken. In seinem neuen Heim wird er sicherlich eine mehrwöchige Eingewöhnung benötigen, bis er sich frei im Haus/in der Wohnung bewegen mag. Es macht auch Sinn, wenn die potentiellen Interessenten sich Zeit nehmen, um Charly auf der Pflegestelle zu besuchen. Vielleicht könnten hier mehrere Besuche eingeplant werden, um sich gegenseitig kennen zu lernen.
 
Auf der Pflegestelle leben zwei weibliche Katzen, denen Charly sehr neugierig und nett begegnet. Wir könnten uns vorstellen, dass ihm eine wirklich nette!!! Artgenossin hilft, im neuen Heim gut klar zu kommen. Aber auch die Zusammenführung benötigt Zeit und Geduld.
 
 
Wie oben geschildert, ist Charly Freigang gewöhnt, den wir ihm auch wieder ermöglichen möchten. Wir suchen daher ein Zuhause für ihn, in dem er nach einer entsprechenden Eingewöhnung in einer ruhigeren Gegend wieder raus gehen könnte.
 
Da Charly einerseits ziemlich schreckhaft ist, andererseits auch noch nicht weiß, dass er seine Krallen sparsam einsetzen sollte, wären Kinder im Haushalt nicht das Richtige. Aus dem gleichen Grund ist ein Zuhause mit einem Hund auch nicht sinnvoll. Wir wünschen uns für ihn ein eher ruhigeres Heim, das ihm hilft, sich einzugewöhnen. Charly wird dann wie Phönix aus der Asche zu einem noch tolleren Kater werden, als er jetzt schon ist.
 
 
Sind sie neugierig geworden auf den Herrn, können ihm das ermöglichen, was er unserer Meinung nach braucht und möchten ihn ganz unverbindlich einmal auf seiner Pflegestelle in 50354 Hürth besuchen?

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü