NEWS - Katzen-Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir suchen dringend Pflegestellen

Herausgegeben von Ilona in Sonstiges · 16/3/2014 22:56:10

Der Verein Katzen-Engel e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, aktiv Katzenelend zu beseitigen und zu verhindern. Es gibt viele benachteiligte Katzen: ungewollte Würfe, einfach ausgesetzte, kranke und behinderte Katzen, die abgeschoben werden, gerettete aus dem In und Ausland, Katzen, die ohne aktive Helfer nicht einmal das „Glück“ hätten, in ein Tierheim zu kommen - weil sie niemanden interessieren! Um herrenlosen Katzen helfen zu können, suchen wir dringend noch Pflegestellen! Möchtest Du einer Katze, die bisher meist nicht viel Schönes in ihrem Leben erfahren hat, die Chance auf ein glücklicheres Leben geben? Als Pflegestelle betreust Du eine erwachsene oder Jungkatze aus dem Tierschutz, bis sie ein Zuhause gefunden hat. Von den ggf. ersten Annäherungen an den Menschen und an andere Katzen begleitest Du die Sozialisierung und die Entwicklung der Katze, bis sie soweit Vertrauen zu Menschen gefasst hat, dass ein Zuhause für sie gesucht werden kann. Da wir alle private Tierschützer sind und ehrenamtlich arbeiten, werden die Futterkosten von den Pflegestellen selbst getragen. Tierarztrechnungen werden – nach vorheriger Absprache, vom Verein übernommen. Um die Vermittlung der Tiere kümmert sich ein Team von ehrenamtlichen Helfern des Vereins. Das heißt einerseits, Du handelst eigenverantwortlich, wirst aber natürlich nie allein gelassen.

Hast Du Interesse, als Pflegestelle einen aktiven und wichtigen Beitrag zum Tierschutz zu leisten? Dann melde Dich doch bitte unter info@katzen-engel.de.

Weitere Infos über den Katzen-Engel e.V. erhältst Du auch hier >>

Wir suchen Pflegestellen im Raum : Hennef/Sieg, St. Augustin, Siegburg und Oberpleis


Bookmark and Share

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü