Alisa, geb. 2021 - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Alisa, geb. 2021

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Die 1,5 Jahre junge Alisa sucht eine neue Wirkungsstätte. Sie ist eine recht kleine und zierliche Katze, die bisher bei einer älteren Dame lebte, die vermutlich etwas überfordert war mit dem Temperament einer Jungkatze, die noch dazu ohne Artgenossen gelebt hat.
 
 
Alisa ist genauso neugierig wie anfangs schreckhaft oder unsicher, durchaus temperamentvoll und möchte am liebsten überall dabei sein. Ein wenig Erziehung könnte sie ebenfalls noch gebrauchen. Mitunter vergisst sie auch die Krallen einzuziehen. Daher würden wir sie nur in einen Haushalt geben, in dem die Kinder schon etwas größer, d.h. in zweistelligem Alter oder entsprechend „katzenerfahren“ sind.
 
 
Wir möchten Alisa gerne nach einer angemessenen Eingewöhnung mit Freigang in einer verkehrsärmeren Gegend vermitteln. Auch wenn das Entertaining-Programm auf ihrer Pflegestelle sehr abwechslungsreich ist und sie sämtliche Activity Spiele, Fummelbretter jeglicher Art mit Bravour meistert, so scheint ihr Glück doch erst perfekt zu sein, wenn sie wieder Gras unter den Pfoten spürt oder einen Baumstamm hochklettert.
 
 
Ob und inwieweit Alisa mit Artgenossen klar kommt, können wir leider nicht sagen. Vermutlich wird es einer längeren Eingewöhnung bedürfen und ganz viel Platz, um sich erst einmal langsam annähern zu können.
 
Der spätere Freigang könnte beim Zusammenleben der Katzen möglicherweise auch deeskalierend wirken. Grundsätzlich freuen wir uns immer, wenn unsere Schützlinge mit Artgenossen leben können; auch wenn dies in Einzelfällen nicht möglich ist.
 
 
Alisa ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR vermittelt.
Möchten Sie die junge Dame einmal ganz unverbindlich auf ihrer Pflegestelle in 50737 Köln kennen lernen und schauen, ob die Chemie zwischen Mensch und Katze stimmen könnte?

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt